Flowbirthing

04.04.2019

"Wenn eine Frau während der Schwangerschaft und Geburt nicht aussieht wie eine Göttin wird sie von irgendjemanden nicht richtig behandelt"-Ina May Gaskin

Nach meiner ersten Geburt, welche katastrophal war, habe ich mich in der 2.Schwangerschaft ganz anders auf die Geburt vorbereitet und stieß auf das wundervolle Konzept von Krisna Marita Rumpel. Auf FlowBirthing und es hat mir so viel gegeben. Ich gewann wieder vertrauen zu mir und meinem Körper und zu meiner Gebärfähigkeit.

FlowBirthing ist der Ausdruck in eine neue Geburtskultur. Heutzutage wird die Schwangerschaft und die Geburt von der Medizin geprägt und nicht von der Gebärenden selbst. Es wird versäumt, neben all der medizinischen Versorgung, Schwangere in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken. Eine Schwangere und Gebärende braucht Zuspruch und Wertschätzung, die der Geburtsprozess benötigt. Schwangere müssen nicht nur medizinisch überwacht werden, sie müssen um die Zusammenhänge von Geburt und den beeinflussenden, äußeren Parametern wissen.

Es möchte dir ein Wegweiser sein deinen ganz persönlichen eigenen Weg für deine Geburtsreise zu finden. Ich will dich ermutigen mit offenem Herzen und voller Selbstvertrauen in das Abenteuer Geburt zu gehen.

FlowBirthing bestärkt die Frauen darin in ihrem Wunsch nach einer natürlichen Geburt und ermutigt sie, selbstbewusst ihren Weg zu gehen.
Mit FlowBirthing bündeln wir deine Kräfte und machen sie für dich sichtbar. Dabei stehst du als Frau im Mittelpunkt. Wir schaffen ein Bewusstsein für deine Fähigkeit zu gebären. Gebären als ein Geschenk zu verstehen und nicht als Strafe.

Es ist eure Geburtsreise. Du und dein Kind. Ihr 2 seit ein großartiges Team.

Ich bin davon überzeugt, dass jede werdende Mama das Potenzial in sich bereits trägt, ihre persönliche beste Geburt der Welt zu erleben. Dieses Potenzial wecken wir zusammen auf und lassen es wachsen. Dabei ist es egal,WIE die Geburt verlaufen wird, es kommt auf Deine innere Haltung und Reaktion an, auf das was sich zeigt. Das Wort Geburt wird in Dir Freude, Kraft und Vertrauen auslösen.

Als Mentorin begleite ich doch auf diesem Weg. Ich gebe dir nichts vor. Ich gebe dir ein Werkzeug an die Hand, welches du nutzen kannst, um in deine Mitte zu finden und in deine weibliche Kräfte zu kommen.

Bei FlowBirthing geht es um so viel mehr, als die Vermittlung von Geburtsabläufen und Techniken. Es geht darum dich zu stärken. Damit du selbstbewusst, ohne Angst, in deine Geburtsreise starten kannst.

Ich kann jede Schwangere nur ermutigen sich auf ihren eigenen Weg zu machen und ihre Geburt zurück zu erobern.

In Liebe, Sandra
geschrieben von Sandra Garding, Mama von 2 wundervollen Kindern und Flowbirthing-Mentorin, Stoffwindelberaterin und Inhaberin von Familienstrandkorb